Am Samstag um 15:30 Uhr gehts zum Marketingprodukt nach Leipzig. Bislang wurden in Freiburg über 2000 Karten verkauft. Für Kurzentschlossene gibt es auch noch Karten vor Ort. Ab 13:00 Uhr öffnet die Gästekasse vor dem Gästeeingang.

Anreise

Mit dem Auto fährt man laut Routenplaner 6:40 Stunden von Freiburg nach Leipzig. Empfohlen wird die Anfahrt zum Stadion über die A9 bis zur Abfahrt Leipzig-West, Richtung B181 über die Merseburger Straße, Rückmarsdorfer Straße und Hans-Driesch-Straße.

Mit dem Zug ist man etwas schneller. Passende Verbindungen sucht man sich am besten direkt bei der Bahn. Eine weitere Möglichkeit zur Anreise wäre ein Flug nach Berlin und von dort mit der Bahn weiter. Von der Hauptstadt aus ist man in einer guten Stunde in Leipzig. Die Eintrittskarte berechtigt für vier Stunden vor und vier Stunden nach dem Spiel zur Fahrt in den öffentlichen Verkehrsmitteln des MDV.

Für Gästefans, die mit dem Zug anreisen gibt es vom Hauptbahnhof einen Shuttlebus zum Stadion. Abfahrt ist an der Westseite des Hbf.

Busparkplatz

Gästefans, die mit den Fanbussen anreisen, können im Bereich Landauer Brücke aus- und wieder einsteigen. Die Wegeleitung zum Gästebereich der Red Bull Arena wird durch Ordner unterstützt. Während des Spiels parken die Fanbusse in der Straße „Am Cottaweg“.

Eintrittskarten

Die Gästekasse öffnet ab 13:00 Uhr. Gästeblöcke sind die Blöcke 39-42.

Stadionöffnung

Das Stadion öffnet um 14 Uhr.

Was ist verboten?

Die Erfahrungen von Fans anderer Vereine und auch die Vorkomnisse im letzten Jahr zeigen, dass jegliche Form von Protest gegen das Marketingprodukt aus Leipzig vom Ordnungsdienst untersagt und dies auch strikt kontrolliert wird.

Gepäckabgabe

Es dürfen keine Rucksäcke und Taschen ins Stadion mitgenommen werden, die die Maße 25x25x25cm überschreiten. Da sich die folgenden beiden Sätze widersprechen und wir auch nicht wissen was die Leipziger damit meinen, zitieren wir diese hier einfach:

"Es gibt auch keine Möglichkeit, die Taschen und Rucksäcke während des Spiels abzugeben. Zwischen den Zugängen zum Gästesektor besteht die Möglichkeit, Gegenstände, die nicht mit ins Stadion genommen werden dürfen „verbotene Gegenstände“), abzugeben."