Das letzte Mal waren wir im Dezember 2012 im Wildpark zu Gast. Damals sorgte die Losfee dafür, dass es im DFB-Pokal-Achtelfinale zum Aufeinandertreffen der beiden badischen Vereine kam. Ein Ligaspiel in der Fächerstadt gab es zuletzt im Mai 2007 (vorletzter Spieltag, 2.Bundesliga). Sowohl das Pokalspiel, als auch das Zweitligaspiel konnten wir mit einem 1:0 bzw. 3:0 für uns entscheiden. Die Vorzeichen stehen auch am Sonntag auf Sieg.

Mehrere tausend Freiburger werden den Weg nach Karlsruhe antreten. Die eigentlichen Gästekarten (über 3000) waren in kürzester Zeit ausverkauft, so dass viele Freiburger auf die Nebenblöcke ausweichen musste.

Eintrittskarten

Wie oben bereits geschrieben, ist der Gästeblock bereits ausverkauft. Dies sollte aber natürlich niemanden davon abhalten, trotzdem nach Karlsruhe zu fahren. Eintrittskarten gibt es derzeit schließlich noch genug. Wir empfehlen für Freiburger Fans, den Block E4, der sich in der selben Kurve befindet, wie der eigentliche Gästeblock. Viele Freiburger haben sich bereits Karten für diesen Block geholt, ihr werdet dort also nicht alleine sein. Karten können online beim KSC bestellt werden.

Anreise mit dem Fansprinter-Zug

Der Fansprinter-Zug ist bereits ausverkauft. Die Abfahrtszeiten sind wie folgt:

Freiburg Hbf Gleis 3 ab 09:42 Uhr
Offenburg Gleis 6 ab 10:28 Uhr
Karlsruhe Hbf Gleis 14 an 11:21 Uhr

Rückfahrt ist in Karlsruhe um 17:00 Uhr. Planmäßige Ankunft in Freiburg um 19:02 Uhr.

Bitte haltet euch dran, dass keine Glasflaschen in den Zug genommen werden dürfen und behandelt die Zugeinrichtungen pfleglich.

Anreise in Regelzügen mit Baden-Württemberg-Ticket

Für knapp 9 Euro pro Person (bei 5 Mitreisenden) kann man mit dem Baden-Württemberg-Ticket der Bahn in Regioanlzügen sehr günstig nach Karlsruhe reisen. Wir empfehlen folgende Verbindung, um in Karlsruhe dann gemeinsam mit den Fans aus dem Fansprinter zum Stadion gelangen zu können:

Freiburg Hbf ab 9:03 Uhr Gleis 2
umsteigen in Offenburg
Karlsruhe Hbf an 10:49 Uhr

zurück bietet sich folgende Verbindung an:

Karlsruhe Hbf ab 17:09 Uhr Gleis 12
umsteigen in Offenburg
Freiburg Hbf an 18:56

Anreise mit ICE

Wer am Sonntagmorgen erst noch in die Kirche gehen will kann trotzdem noch nach Karlsruhe zum Auswärtsspiel. Letzte Möglichkeit wäre um 11:57 Uhr Abfahrt in Freiburg. Ankunft in karslruhe wäre dann um 12:58 Uhr, das heißt man sollte sich dann ziemlich sputen um das Stadion noch rechtzeitig zum Anpfiff zu erreichen.

Alle Bahnverbindungen findet man bei der Reiseauskunft der Bahn.

Anfahrt mit dem PKW

Das Stadion ist verkehrsgünstig gelegen und von der A5 in wenigen Minuten erreichbar. Zur genauen Anfahrt verweisen wir auf google-Maps. Beachtet bitte, dass es im Bereich des Adenauerring derzeit zu Verkehrsbehinderungen durch Baustellen kommt. Parken kann man als Gästefans auf dem Birkenparkplatz. Dabei sollte man die Einfahrt von der Theodor-Heuss-Allee nehmen. Busse und 9-Sitzer dürfen direkt auf dem Gästeparkplatz vor dem Block parken.

Was ist erlaubt?

Kleine Fahnen bis 2,00 m Stocklänge mit Plastik-Leerrohr.

Weitere Informationen

Das Stadion öffnet 2 Stunden vor Spielbeginn, also um 11:30 Uhr. Drinnen kann man Essen und Trinken mit Bargeld bezahlen.