Gerade aus Babelsberg zurückgekehrt, geht es für uns in wenigen Tagen erneut in Richtung Berlin. Am Sonntag findet nach eine Jahr Abstinenz das Comeback unseres SCF in der ersten Bundesliga statt. Ort des Geschehens ist das Berliner Olympiastadion. Hier sind die Infos für alle Auswärtsfahrer:

Eintrittskarten

Eintrittskarten gibt es noch in ausreichender Zahl vor dem Stadion zu kaufen. Auch für die Gästeblöcke (G und H). In Freiburg sind bislang etwa 1500 Karten verkauft worden. Die Karten kosten 15 Euro, ermäßigt 12 Euro. Das Stadion öffnet um 14 Uhr.

Anreise

Das Olympiastadion ist gut mit S- (S5) und U-Bahn (U2) zu erreichen. Um zum Gästeblock zu gelangen nimmt man am besten den Eingang Südtor. Dort befindet sich auch die Kasse für die Gästeblöcke.

Wer mit dem PKW kommt, gibt folgende Adresse ins Navi ein:

Olympiastadion Berlin
Coubertinplatz
14053 Berlin

Parken

Rund um das Olympiastadion steht der Parkplatz P04 für Gästefans zur Verfügung. Die Parkgebühr beträgt 7€. Aufgrund der geringen Kapazität ist dieser relativ schnell voll. Die Behindertenparkplätze befinden sich auf dem Parkplatz PO5. Dieser ist nur in Verbindung mit dem blauen Parkausweis nutzbar (kostenlos).

Was ist erlaubt?

- Fahnen bis 1,50 Meter Stocklänge.
- Mitnahme von Tetrapacks bis zu 1l.
- Barzahlung im Gästebereich.
- Das Betreten des Stadions mit einem Promillewert von höchstens 0,8.

Was ist verboten?

- Das Tragen von Kleidung der Firma "Thor Steinar".
- Das Betreten des Stadions mit einem Promillewert von über 0,8.

Gepäckabgabe

Es gibt keine Gepäckabgabe. Alles was nicht mit ins Stadion darf (z.B. Rucksäcke) muss im Bus oder Auto bleiben. Gürteltaschen dürfen mit ins Stadion.